Tagebuch


zur 1. Seite
 Home
Informationen zur Organspende Organspende
alles zu meiner Herztransplantation meine HTX
www Links WWW...
hier kann jeder freundliche Grüße o.ä. eintragen Gästebuch
Tagebuch
Tagebuch
Schreib uns mal Post an uns
Elkes Ecken elkes-ecken

Di. 1. 4 2003

Heute hatte eine liebe Kollegin ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Die Feiern sind aber auch nicht mehr das was sie mal waren. Naja die Zeiten ändern sich!

Im Moment fahre ich so um 18 Uhr mit dem Bus nach Hause, leider immer 10 bis 20 Minuten Stau unterwegs. Aber lieber im fast leeren Bus, als in einer proppevollen S-Bahn. Das nehme ich dann in Kauf wegen der Ansteckungsgefahr.

Ich komme mit meiner neuen Aufgabe ganz gut zurecht, es geht voran.

Demnächst geht es auf die erste Dienstreise nachdem ich wieder arbeite. Da kann ich mal die neue ICE-Strecke nach Frankfurt ausprobieren, die kenne ich nämlich noch nicht.

Do. 3.4.03

Bin gerade zurück von einer Dienstreise in die Gegend von Frankfurt/Main. Neben der Präsentation wegen der ich dort war, habe ich auch einige liebe Kolleginnen und Kollegen getroffen, mit dnen ich früher vor meiner Erkrankung guten Kontakt hatte. Es war nur leider zu wenig Zeit um viel zu bereden. Vielleicht klappt es ja mal wieder

Bin heute die Neubaustrecke der Bahn von Köln über Limburg nach Frankfurt gefahren. Geht ja um einiges schneller als früher, aber die alte Strecke am Rhein ist viiiiiiiieeeeel schöner. Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich entweder Tunnelwände, Sicht-/Schallschutzwände oder Erdhügel. Ganz wenig Feld, Wald oder Wiese und ab und zu mal ein Stück Autobahn. Wenn man mit dem Zug so ca. 300 km/h an den LKW vorbei fährt, meint man die stehen auf der Autobahn rum und die überholenden PKW schleichen langsam dahin, obwohl sie bestimmt ihre 130 - 150 Sachen draufhaben.

Sa. 5.4.03

Heute hatten wir die Möglichkeit mit einer historischen Straßenbahn auf einem ca 3 km langen Streckenabschnitt bei der Bergischen Museumsbahn mitzufahren (http://www.bmb-wuppertal.de) in Wuppertal-Kohlfurth. Das haben wir natürlich ausgesnutzt und auch gleich die dazugehörige Werkstatt besichtigt, in der einige bereits reastaurierte Straßenbahnen zu sehen sind und auch noch einige darauf warten vom Rost befreit zu werden. Bilder gibt im Fotoalbum unter DIES&DAS. Unser wohlverdientes Schnitzel haben wir dann im Biker-Treff "Hubraum" in Solingen-Kohlfurt vertilgt (letztes Foto im Album s.o.). Wer sich für Motorräder interessiert, sollte da mal vorbeischauen!

So. 6.4.03

Mittags waren wir in Erkrath-Unterfeldhaus zum Frühlings- und Bauernmarkt. Naja, muß nicht nochmal sein. Aber immerhin hat meine Frau endlich ihre Apfelbäume für den Balkon bekommen.

Aber dann war da das bisher wohl interessanteste Formel-1 Rennen! Ein bißchen viel Schrott, aber sonst hat das zuschauen wieder mal Spaß gemacht.

Sa. 19.4.03

Wie doch die Zeit vergeht! Fast 2 Wochen ist es nun her, dass ich den letzten Eintrag hier gemacht habe. Gestern haben wir uns einen ruhigen Tag teileweise auf unserem schönen Küchenbalkon gemacht. Heute ist das Wetter dazu aber nicht geeignet. Volles Programm zu Ostern: Heute sind Schwiegereltern bei uns, morgen früh ist "Eierkippen" angesagt, nachmittags geht es zu M&N Formel eins anschauen. Montag wollen Vater und Sohn zur "Big-Foot-Show" nach Düsseldorf, und dann ist Ostern schon wieder vorbei. In einer Woche geht es dann weiter mit Besuch bekommen und Frühlingsfest in Mettmann!

Frohes Ostern!

Ostersonntag

Wir kommen gerade vom traditionellen Mettmanner "Eierkippen" am Stadtgeschichtshaus und habe ich die Bilder gleich eingestellt.

So. 27. April

Frühlingsmarkt in Mettmann. Das Wetter meinte es einigermaßen gut mit uns und anderen Besuchern.