Tagebuch


zur 1. Seite
 Home
Informationen zur Organspende Organspende
alles zu meiner Herztransplantation meine HTX
www Links WWW...
hier kann jeder freundliche Grüße o.ä. eintragen Gästebuch
Tagebuch
Tagebuch
Schreib uns mal Post an uns
Elkes Ecken elkes-ecken

1.10.03

Der September ist nun tagebuchmäßig total ausgefallen.

Das liegt einerseits an einem PC-Ausfall und zum 2. ging es mir ein paar Tage gar nicht so besonders gut. Eigentlich bin ich froh, dass es mir mir überhaupt noch geht.

Am Freitag, 19. September war mal wieder routinemäßige Herzkontrolle mit Biopsie (Gewebeprobe) angesagt. War auch alles erstmal ok, wir waren wieder zuhause bis am frühen Nachmittag dann die Nachricht kam es ist ein schwere Abstoßung (3a ISHLT) festgestellt worden und sofort ging es wieder nach Düsseldorf in die Uni.
Nun gab es 3 Tage eine Kortisonstoß-Therapie (jeweils 1000 mg) und bangen bis Montag zur Kontrollbiopsie.Um 18 Uhr dann die Nachricht, die Therapie hat angeschlagen "nur" noch 30% der Abstoßung von Freitag erkennbar! Jetzt gab es 2 Tage nochmal je 500 mg Kortison und dann wurde "ausgeschlichen", d.h. die Dosis wurde von Tag zu Tag halbiert. Unn wieder warten, hoffen und bangen bis am Montag nochmal kontrolliert wurde. Keine Abstoßung mehr erkennbar!!! Nun bin ich erst mal wieder zuhause und versuche mich von diesem Schreck zu erholen. Sowas geht weder am Körper noch an der Seele so ohne weiteres vorbei.

Naja wir zwei werden das schon wieder hinkriegen.

Inzwischen ist mein PC zwar wieder repariert, aber bei der Reparatur ist die Maus verschlampt worden. Es ist schon wieder nach Mitternacht ich glaube ich werde müde und schreibe die Mausgeschichte morgen weiter.


11.10.03

Ich wollte ja schon lange die Mausgeschichte aufschreiben, aber ohne Maus, nur mitder Tastaturmaus läßt sich der PC einfach nur schlecht bedienen.

Nun habe ich seit 4 Wochen keineMaus!

Zwei Wochen nach meiner Reklamation (Nach Reparatur meines PC wurde die Maus nicht wieder zurück geschickt) hat mir die Hotline (SINITEC) mitgeteilt, sie haben da ja gar nichts mit zu tun!! Haben mich aber erst zwei Wochen hingehalten. Das gleiche passiert mir jetzt mit der Verkaufsfirma SATURN. Der "Verkaufsleiter Neue Medien" hält mich nun auch bereits 2 Wochenlang hin, bietet mir erst an kurzfristig eine Maus zu senden. Jetzt will er davon nichts mehr wissen, hat meine Beschwerde angeblich an den Hersteller GERICOM weitergeleitet und geschrieben von dort wolle man sich mit mir zeitnah in Verbindung setzen. "Zeitnah" dauert nun schon seit 8 (!) Tagen und es hat sich noch niemand mit mir in Verbindung gesetzt.

Mein neues Notebook (neben meinem Gericom PC) ist jetzt übrigens ein SONY FR 315S und natürlich nicht bei SATURN gekauft! Nun suche ich noch einen Ersatz für den PC meines Sohnes, natürlich auch nicht von GERICOM bzw. SATURN. So schlecht wie immer behauptet wird, kann es den Firmen doch gar nicht gehen, wenn man auf 3000 € Umsatz verzichten kann. Früher hieß es mal "Der Kunde ist König" und heute möchte man lieber ohne Kunden auskommen, Kunden machen ja nur Stress. Oder sehe ich da irgendetwas falsch.

Naja, ich habe gerade Probleme mit 2 Internet-Providern zu meiner Zufrienheit gelöst, da wird mein Anwalt wohl auch diese Geschichte bereinigen. Warum muß eigentlich immer erst ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden? Für meine "Gegner" sind damit bisher nur immer wesentlich höhere Kosten entstanden. Was mich nur so stört ist, ICH HABE IMMER DEN ÄRGER DAMIT.


Gesundheitlich geht es mir nun wieder etwas besser. Habe mich vom Krankenhausaufenthalt und der Kortisontherapie inzwischen wieder einigermaßen erholt. Aber ich bin immer noch nervös, schlapp und abespannt. Dazu kommen noch Schlafstörungen die ich bisher noch nie gekannt habe. Aber es wird schon wieder werden.


14.10.2003

Endlich

Heute hat Gericom an Saturn die Anweisung gegeben mir eine neue Tastur + Maus auszuhändigen. Mein Sohn hat sie heute nachmittag gleich abgeholt. Komplettaustausch ist wohl nötig , weil beides über Funk mit nur einem Empfänger läuft. Dafür,dass ich über 4 Wochen warten mußte habe ich jetzt eine pechschwarze Tastatur und eine optische Maus.


Samstag 18.10.2003

Heute ist Umzugstag.
Elke hat es geschafft eine gute Bekannte, die im Mai pensioniert wurde und nie aus Düsseldorf wegziehen wollte, zu überreden und nach Mettmann zu ziehen. Heute ist es soweit!

In eineinhalb Wochen kommt dann der nächste Umzug. Auch den Schwiegereltern haben wir direkt um Ecke in der Fußgängerzone eine wunderschöne Wohnung besorgt.

Blick vom Balkon
Schlafzimmerblick



Schaut ab und zu mal auf die Seite "meine HTX". Ich bin gerade dabei die ganze Wartezeit und die Zeit nach meiner Transplantation zu dokumentieren. Da ich von Wartepatienten und Transplantierten oft und immer wieder auf bestimmte Themen angesprochen werde, will ich dort auch ein paar Tips bzw. mein eigenes Verhalten und Erfahrungen dort wiedergeben.